ohne.
&Lambda   &Delta      ?                 


Der alleinreisende Engländer, mit dem wir an unserem Tisch auf der Kölner Touristenmeile das Spiel verfolgten. (Ich mische mich als Kölner ja nur in die Altstadt wegen dieser Meta-Begeisterung, reiner Atmosphären-Tourismus, wenn Sie mich fragen). Also der Engländer, der wundert sich: über Deutsche, die "Football's coming home" singen, nur irgendwie anders, diese Hymne der Dreilöwigen. Habe ihm zu erklären versucht, was die Hermes House Band ist, aber schon am eigenen Brechreiz gescheitert. Beiderseites Amusement, als ich zugebe, dass es auch Deutsche gibt, die sich über deutsche Fans lustig machen, die so aussehen wie im Video der Lightning Seeds. Hätte ich statt der schwarz-rot-goldenen Irokesen-Perücke als selbstironisches Accessoire durchaus geschätzt: Völler-Vokuhila und Lippenbüschel. Wundert sich auch über das Einkaufswagen-Pfandsystem: Warum die Deutschen ihren Wagen zurückschieben, damit sie ihren blauen Plastikchip zurückbekommen. Dazu fiel mir dann auch nichts mehr ein.

25. Juni 2006, 13:34



mailto: ohneohne(at)googlemail.com